Herzlich willkommen

 

bei der Freien Wählergemeinschaft BFB.

 

 

Liebe Bewohner unseres schönen Dorfes,

 

wir hoffen, Sie sind bislang gut durch die Pandemie gekommen. Zum Glück scheinen wir das Schlimmste hinter uns gelassen zu haben und sind auf einem guten Weg zurück zu „normalen“ Verhältnissen.

 

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz abhalten, was uns im Vorstand wahnsinnig gefreut hat. Im Zuge der Versammlung wurden die Positionen im Vorstand geändert. Unser bisheriger 1. Vorsitzender, Stefan Ludwig, ist jetzt Schriftführer. Der bisherige Schriftführer Jens Külsen ist der 1. Vorsitzende der "Freien Wählergemeinschaft - BFB". Wir möchten an dieser Stelle Stefan Ludwig für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren danken!

 

Aufmerksame Leser -innen werden sicher bemerkt haben, dass wir unseren Namen ein wenig angepasst haben. Wir verwenden ab sofort zum 

 

Bürger Forum Bilsen den Zusatz "Freie Wählergemeinschaft",

 

um zu verdeutlichen, dass wir eine politische Partei sind, die Partei übergreifend Mitglieder hat und wir dadurch ein breites Spektrum unterschiedlicher politischer Interessen vertreten. Wir erarbeiten und erörtern die unterschiedlichen Themen demokratisch mit unseren Mitgliedern, jede/r kommt zu Wort und kann (und das ist auch sehr gewünscht!) seine/ihre Meinung äußern, anschließend stimmen wir die Vorgehensweise nach dem Mehrheitsprinzip ab und so vertreten wir das in der Gemeindevertretung. Natürlich immer im Sinne aller Bilsener Bürgerinnen und nach geltendem Recht!

 

Dass Mitbürgerinnen mit einer radikal rechts gerichteten Gesinnung bei uns keinen Platz finden, ist für uns selbstverständlich. Im Übrigen geht es in der Gemeindepolitik weniger um die Bundes- oder Landespolitik – vielmehr sind wir hier aufgefordert, die Interessen unseres Dorfes – möglichst im Sinne aller Einwohnerinnen - gut zu vertreten.

 

Wir laden Sie ein, sich einmal unsere Arbeit anzusehen und uns persönlich kennenlernen. Wir stehen gerne allen Bürger unseres Dorfes für Gespräche zur Verfügung.

 

Bitte bleiben Sie gesund und kommen gut durch den Tag.

 

Ihr

Jens Külsen, 1. Vorsitzender

Freie Wählergemeinschaft BFB (Bürger-Forum-Bilsen)

 

Stand: Herbst 2021

 

 

 

 

Stein