BFB- Aktionen

Das BFB hat in unserem Dorf einige Aktionen etabliert, die von unseren Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen werden:

 

 

Wir möchten durch diese Aktionen die Gemeinschaft und das Miteinander im Dorf fördern.

 

Bis 2018 hat das BFB zweimal jährlich eine Gartenmüll-Aktion durchgeführt. Die Gartenabfälle der Einwohner wurden abgeholt und entsorgt. Das war eine große Entlastung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Leider mussten wir diese Aktion einstellen. Es wurde immer schwieriger, genügend Helfer zu motivieren. Außerdem ist die Menge des Abfalls so angestiegen, dass wir uns nicht mehr in der Lage sehen, diesen fach- und umweltgerecht selbst zu entsorgen. Hinzu kommen die gestiegenen Kosten für die benötigten Gerätschaften (Trecker, Mulden, Stapler etc.). Wir hoffen auf das Verständnis unserer Bürger.