*****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
     *****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendarbeit

Kinder sind das Beste was es gibt.

Seit über 15 Jahren sind wir insbesondere in der Jugendarbeit sehr aktiv für unser Dorf. Unser Ferienteam, bestehend aus Susanne und Uwe Borutta und vielen Helfern, setzen sich unermüdlich mit großem Engagement, aber auch mit viel Freude ein. Traditionell gehören dazu:

  • 3-tägige Ausfahrt für 6 – 12 jährige in den Wildpark Eekholt in den Sommerferien
  • 4-tägige Kanu-Ausfahrt für Jugendliche ab 14 Jahren in den Sommerferien
  • 1-tägige Ausfahrt für Schüler in den Heidepark Soltau in den Herbstferien

In 2014 waren wir mit unseren Bilsener Kindern erstmals in den Osterferien im Polizei-Museum in Hamburg. Außerdem fuhren wir am Ende der Sommerferien mit über 50 Kindern und Erwachsenen nach Bad Segeberg zu den Karl May Festspielen. Beide Ausfahrten wurden sehr gut angenommen, so dass wir planen, auch diese zu regelmäßigen BFB-Veranstaltungen werden zu lassen.