Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Infos zum Kiga Neubau in Hemdingen

Hier finden Sie die Präsentationen von dem Architekten Herrn Jan Braker aus Hamburg und dem Brandschutz Experten Jan Bröder als PDF

Datei. Das ist die Präsentation die am 26.04.2022 in der Sporthalle in Hemdingen präsentiert worden ist.

Mittlerweile wurde der Vorschlag aus der Präsentation am 19.05.2022 im Schulausschuss mit 2 zu 7 Stimmen abgelehnt (Langeln durfte auf

Antrag der GV Hemdingen nicht mit abstimmen). Wir vom BFB unterstützen die Pläne vollständig. Wichtig wäre an dieser Stelle nochmal zu sagen,

das es JETZT nur um den Kindergarten Neubau und dem Brandschutz geht. Was SPÄTER mit der Schule und der Nachtmittagsbetreuung passieren soll, steht noch nicht zur Diskussion, sondern erst dann, wenn es akut wird. Soll heißen, die Schule soll nicht sofort abgerissen werden. Das ist nur ein Szenario, was später auf dem Prüfstand stehen könnte. Zuerst wird immer erst die Sanierung ins Auge gefasst.

 

 

 

Die Präsentationen finden Sie hier:

 

Architekt Jan Braker

 

Brandschutz Herr Bröder

 

In der Präsentation sind Teile geschwärzt. Dabei handelt es sich um Beispiel Bilder die aus Urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich aber nicht bewusste Vorenthaltung von Informationen. Die Freie Wählergemeinschaft BFB steht für offene und ehrliche Politik, mit Einbeziehung der Öffentlichkeit.

 

UPDATE 30.10.22:

Am 24.10.22 hat der Schulausschuss dem Neubau auf dem Sportplatz mit 7:4 Stimmen zugestimmt. Im Dezember muss dieser Beschluss noch im Amtsauschuss bestätigt werden, dann kann die Planung und Bearbeitung beginnen!